Steuermillionengräber (1)

Landesvertretung Hessen

Landesvertretung Hessen

Nutzfläche: 2500 qm
Baukosten: 40 Mio. DM (20,5 Mio. Euro) = 8.181 Euro/qm = 3,38 Euro/Einwohner

Im Jahr 2005 wurde das neben der Landesvertretung direkt an der Ebertstr. gelegene Grundstück für 8,5 Mio. Euro dazugekauft. Eine unmittelbar erkenntliche sinnvolle Nutzung gibt es augenscheinlich nicht. Das Gelände wurde für 72.000 Euro umzäunt. Am Zaun prangt ein Banner “An Hessen führt kein Weg vorbei”, was immer das heißen mag. 2007 wurde für 140.000 Euro ein Garten angelegt. Dieser soll offenbar für Veranstaltungen genutzt werden. Zur Weihnachtszeit 2007 stand dort ein Riesenrad. Zitat der hessischen Staatskanzlei:

Nachdem die Ausstellung der BuddyBären auf dem hessischen Gelände bereits zu einem gigantischen Publikumserfolg mit weit über 50.000 Besucherinnen und Besuchern wurde, hoffen wir auch weiterhin mit spektakulären Ideen auf hessischem Grund und Boden für unser schönes Hessenland zu werben [..].

Einen Kommentar verfassen